Category: Spaß


So nachdem ich mir auf dem Jugendzeltplatz in Rhens einenen wunderschönen Sonnenbrand gefangen hab den ich dann heute nocheinmal bei den Bundesjugendspielen unserer Schule vertiefen musste, dachte ich mir das mal mitteilen zu müssen.
Ich war mit  der Jugend meines Vereins, der DLRG aus Koblenz, und dem Pfadfinderstamm „Robin Hood“ im Pfingstlager. Bisher hatte ich eig garnix mit Pfadis zutun,  aber nett sind sie ja schon :-D. Ich hab die Aufteilung der Leute da zwar immernoch nicht ganz verstanden und das mit den verschiedenen Arten der Pfadfinder auch noch nicht… Aber jetz weis ich zumindestens schon mal, dass es nicht nur DIE Pfandfinder gibt sonder ganz verscheidene. Etweder man gehört zum Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder oder zu oder zur deutschen Pfadfinderschaft St. Georg oder,oder,oder…
Die einzigen Pfadfinder die ich bisher nicht unbedingt leiden kann sind ein paar junge Männer aus Köln. Sie waren, unverkennbar an ihren Autos, FC Köln Fans und haben bis 4 Uhr morgens Kölner Karnevalslieder und Fängesänge gegrölt. Und das nicht unbedingt stimmig -.- aber naja die Michael Jackson Musik vom anderen Ende des Zeltplatztes war auch nicht gerde besser^^

So und zu guter letzt möchte ich euch ein Video präsentieren (wenn es eh nicht schon jeder kennt) das vor niedlichkeit nur so strotzt….


Keine ahnung ob ich das jemals noch in dieses Eintrag bekomm aber egal…hier is zumindestens der link.

Das sind ja so süße Faultierchen. Da will man direkt selbst eins besitzen :-D. Ich mag vorallem den, derso um die 37 sek. so schräg in das Bild gugt. Der sieht ungefähr genauso aus wie ich mir so Kuschelmonster vorstelle 😀 wenn euch der Blog von dem Mädel interssiert ,die dieses Video auf ihrer Reise durch ganz Südamerika  gemacht hat, der Link steht zwar auch auf der Seite aber hier ist er nocheinmal http://pinktreefrog.typepad.com/.

sooo das wars dann erstmal ^^ lg söph

Advertisements

Da ist es gerde mal 2 Tage mit der EBC vorbei und ich vermisse es schon mich über eine neue Aufgabe zufreuen bzw. Aufzuregen :-D. Naja ich werds ja überleben.
Also scheibe ich jetzt mal einfach das, was mir in den Kopf kommt, und da ich diesen Artikel nur schreibe weil mir doch seeeeeeeeeeeeehr langweilig ist schreibe ich jetzt auch was drüber, also über die
Langeweile bzw. wie man Langeweile bekämfpen kann.

Aber bleiben wir erst mal bei der Langeweile an sich. Es gibt ja nicht nur eine große Langeweile, nein!!! Sie tritt 2, eventuell auch mehr, Fromen auf: Der einfachen Langeweile und der gezwungenen Langeweile.
Die einfache
Langeweile ist die, sagen wir mal, nettere Form der Langeweile. Warum? Weil sie einfacher zu beseitigen ist. Sie tritt dafür aber häufiger auf. Ob es nur die Geweissheit ist sich den restlichen Tag zu langweilen, oder das auch zu tun.
Beste Bekämpfungsmittel sind entweder Aktivitäten, z.B. Freunde treffen, Sport, Geistig auf Höchstleistungen fahren und z.B. sein eigenes Lied schreiben etc. oder man schläft, liest, guckt fern, telefoniert stundenlang usw. Man kann natürlich auch einen total unnötigen Blogeintrag schreiben ;-).

Die tückischere Form der
Langeweile ist die Gezwungene. Ob es nun in der Schule/auf der Arbeit, an der Bushaltestelle oder sonst wo ist. Es ist meist ein zeitlich begrenzter Raum in dem man keine großen Aktivitäten, aber auch erst recht nicht schlafen kann. Und in der Schule kommt noch das Stillsitzen und die geheuchelte Aufmerkasamkeit hinzu.
Wo man an der Bushalte wenigstens noch Musik hörn kann, is in der Schule der Stöpsel im Ohr doch recht auffällig. Dafür ist es bei Regenwetter in der Schule doch um einiges gemütlicher.
Ich für meinen Teil bekämpfe die
Langeweile in der Schule Hauptsächlich mit malen. Nix Anspruchvolles. Einfache Felder die recht bunt werden. Und ganz ehrlich wenn ich male bekomm ich mehr vom Unterricht mit als wenn ich irgenwo mit meinen Gedanken ganz wo anders bin. Zudem ist bestätigt das Malen auch auf Mitschüler beruhigende Wirkung zeigt ;-).
Hier die Kunstwerke der Zeit seit ungefähr den Osterferien, mein Hausaufgabenhäfft lass ich jetz mal beiseite:


Aber ich bin ja ein extrem schnell gelangweiltes Kind und selbst bei Kassenarbeiten fang ich manchemal an vor Langeweile mit die Hände mit Mustern zu verziehen. Ob ich deshalb mal zu Arzt sollte :-P.
Wenn ich zuhause gezwungen bin auf irgendetwas zu warten habe ich jetzt eine ganz neue und vorallem total nervige Methode gefunden mir die Zeit zu vertreiben.
Man setzt mich einfach in mein Zimmer und lässt mich einen kleinen roten Ball, ergattert beim HaMa 2010, auf einen türkisen, fischförmigen Knauf ballern. Ich dachte mir, wenn ich schon nit weit werden kann, sollte ich zumindestens Zielen draufhaben :-P.

Naja somit hätten wir dann auch etwas über Langeweile erzählt ^^

lg söph

P.S.: Laaaaaaaaaaaaaaaalaaaaaaaaaaaaaaalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeweileeeeee

Statusbericht .. und erstes Bildchen xD

Hehooo… wollte mich nur kurz mal melden^^… morgen bekommen wir ja schon die 2. von ganzen 10 Aufgeben/Fragestellungen…. ich freu mich schon wieder richtig was zu schreiben jeeej :-).

Ich hatte ja mal wieder en spannendes Wochenende hinter mir… wird aber noch in einem extra Post geschildert… aufjedenfall gehts um 2 seltsamen typen aus köln-kalk und noch so en kaff… ;-).. freut euch schon mal jetzt. Aber jetzt muss ich noch en paar hausaufgaben machen und Latein lernen… zum Glück hat unser Lehrer die arbeit verschoben auf morgen (DANKEDANKEDANKE).. so kann ich jetzt noch vokabeln lernen… oder zumindestens so tun weil ich glaube das wird heute nix mehr… hehe 😛 alsooo wünscht mir glück… also zumindestens die jenigen die jetz noch den Artikel lesen :-D.

So und jetz wieder an die Arbeit… natürlich nur mit meiner Stärkung

trueee fruiiits purpeeeeel ^^

Meine Sucht!! 😉 True Fruits Purpel

Auf der Flasche steht auch : Achtung Suchtgefahr weil a)  köstlich und b) sehr gesund, da 100% Frucht!
Naja die wissen wie geil ihr saftbrei smoothie is 😀 Ich glaube über dasZeug kommt auch mal i-wann ein Post, bis dahin liebe grüße und ka was noch söph

Aktiooonstag Tecknik

Sooo… bevor die Challenge anfängt.. in 2 Tagen wohooooo… wollte ich nochmal ein paar Lebenszeichen von mir geben ^^. Und um nicht einfach dumm Stuß zu reden habe ich sogar ein Thema.
Und zwar erzähl ich jetz etwas über den Aktionstag Technöök. Der war nämlich Heute.

Der Aktionstag Technik wird schon seit 5 jahren von Frau Wehr organisiert zusammen mit Prof. Dr. Siebke, der seit 4 Jahren dabei ist….Und ich nehm seit 3 Jahren dran teil. Der Aktionstag findet in der FH auf der Karthause statt, in nem richtig coolen Versuchslabor mit noch cooleren Stühlen xD. Da werden dann verschieden physikalische Erxperimente aufgebaut in verscheiden Schwierigkeitsgeraden. Und es ist richtig spaßig.

Ich hab jetz schon fast alle Versuche durch und spätestens in 2 Jahren muss sich der Proffesor ein paar neue Versuche einfallen lassen^^. Aber sollten es auch immer die gleichen bleiben, es macht immer noch Spaß  xD

eh ja…. was kann ich den noch erzählen.. Also die Große Solarzelle, die die Studenten sicherlich auch in Versuchen verwenden, ist, im Gegensatz zu dem verbreiteten Irrglauben, tatsächlich kein Poster sondern eine wahrhafte Solarzelle ;-). Solarzelle sind nur mit einem ganz bestimmten Widerstand in der Lage, eine gute Leistung zu zeigen und LEDs sind im Gegensatz zu normalen Glühbirnen keine einfachen Wiederstände die irgendwann überkochen vor Spannung ^^. Noch was?? Aja Desentifikionsgel trocknet zu schnell aus, als dass man es für eine 30 Sekunden auf den Händen soll einwirken lassen. So jetzt fallen mir aber keine Weisheiten mehr ein…  doch eins hab ich noch gelernt, auf uralte Bildschirme zu gucken die unheimlich flackern ist nicht mal halb so schlimm wie dran vorbei zu gucken, das macht das Flackern nur noch schlimmer ;-).

Boa das muss sich gerde anhörn als wär ich voll der Freak,… naja bin ich ja auch irgendwie… nur halt anders… :-P.. aber wenigstens war das jetz ein Eintrag mit Inhalt… und darum gehts doch bei nem Blog oder??

alsooo daaann…. sag ich mal tschüss ^^ bis dann

söph

P.S.: Kommentiert!! bitte?? xD

EDIT: Es kann auch sein, dass Prof. Dr. Siebke seit 5 Jahren dabei ist und Frau Wehr seit 4… Wir sind uns da uneinig. Sollte ich da irgendwann Klarheit bekommen schreib ich das später noch hierzu ^^.